Belugalinsen mit Gorgonzola – Kräuterseitlingen

Das ist auch ein einfaches Rezept, das meinen akuten Gelüsten nach Pilzen und Käse Genüge tut (bzw. habe ich zuviel Gorgonzola zuhause☺️)

image

Belugalinsen (diese sollen übrigens sehr gesund sein) 30 Mimageinuten in Salzwasser kochen, dann abseihen.

Inzwischen Kräuterseitlinge (oder große braune Champignons – wobei, ich würde wirklich die Kräuterseitlinge wählen, diese sind einfach perfekt!) in Chiliöl und einem großen Zwiebel anbraten, mit ein wenig Gemüsesuppe aufgießen, salzen und pfeffern, und zum Schluss ein Stück Gorgonzola darin schmelzen lassen. Die Sauce auf den Linsen anrichten und mit frischem Basilikum anrichten.

Ein Gedanke zu “Belugalinsen mit Gorgonzola – Kräuterseitlingen

  1. Mmmmh, Gorgonzola schmeiß ich immer nur ins Risotto, weil ich den pur so gar nicht mag. Aber so leicht geschmolzen zu Pilzen und Linsen klingt das sehr gut 🙂 Vielleicht mogel ich noch ein bisschen Balsamicoreduktion dazu für ein wenig Süße. Liebe Grüße, Miriam

    Like

Hinterlasse einen Kommentar