Zucchini Fenchel Cremesuppe

Zucchinicremesuppe kann manchmal ganz schön fad sein…. Ein Zufallsprodukt – weil das Gemüse weg musste – ist die Zucchinicremesuppe mit Fenchel und Frischkäse. Der Fenchel gibt einen eleganten Geschmack und toppt die Suppe gleich um ein Vielfaches und ist derzeit ein aktueller Liebling von mir! ❤️

Als Suppeneinlage gibt es hier knusprig gebratenen Tofu.

Rezeptmäßig muss ich mich nicht lange ausbreiten, wie gehabt 😅

Zwiebel und Knoblauch anbraten, 1 große Zucchini und 1 Fenchel kleinschneiden, anrösten, mit Gemüsesuppe aufgießen und 25 min köcheln lassen. Mit dem Stabmixer pürieren und mit 1/2 Becher Frischkäse (ich verwende hier meistens den Philadelphia Trüffel), Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Natürlich sind keine Grenzen gesetzt, jegliche frische Kräuter zusätzlich machen sich ausgezeichnet in der Suppe.

Tofu ist mir meistens auch etwas zu fade; inzwischen habe ich für mich auch herausgefunden, wie ich ihn auch gerne mag: in kleine Würfel schneiden, gut anbraten, bis er wirklich knusprig ist und dann mit (geräuchertem) Paprika, Salz und Chili würzen.

Hinterlasse einen Kommentar