Thunfischfilet mediterran mit grünem Spargel⛵

Spargel geht auch mit Fisch und nach Mittelmeer-Art, besonders mit grünem Spargel! 🤗Hier wird das Thunfischfilet kurz angebraten und mit einem Pesto aus getrockneten Tomaten, Basilikum, Olivenöl, Salz, Pfeffer und eventuell Oliven serviert. Das versetzt uns gleich in Urlaubslaune! Nachdem es dieses Jahr mit dem Urlaub sowieso nichts werden wird, muss das öfters auf den Tisch kommen 🤗

Der Spargel wird nur ein paar Minuten in der Pfanne gebraten und mit ein wenig Chili und Salz gewürzt. Für das Pesto alles kleinschneiden und im Mörser zerstampfen und Olivenöl dazugeben. Als Beilage passt hier perfekt (wie in 99% meiner Spargelgerichte, wie ich soeben merke 😎) gestampfte Erdäpfel mit (Trüffel-) Olivenöl oder Butter dazu…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s