Kichererbsen/Avocado-Salat x 2: mit Shrimps🍤 oder nach griechischer Art⛵

Das sind meine Lieblings-Kichererbsenrezepte (abgesehen vom Curry), die ich regelmäßig mache, weil ich gar nicht genug bekommen kann davon 😍 – entweder als Vorspeise, nur so zum Abendessen oder als tolles Mitbringsel für die Grillparty!

🥑🥑🥑🥑🥑🥑

Für beide Salate braucht man:
2-3 Avocados
1 Dose Kichererbsen
ca. 4 Zehen Knoblauch (eher mehr!)
Zitronensaft von einer Zitrone
Salz & Pfeffer
Chili, wer es gerne scharf hat (ich)

 

Für die Shrimps-Variante:🍤
1 Packung TK-Shrimps (entweder die vorgekochten oder man brät sie vorher)
frischen Koriander
Sesamöl

 


Für die griechische Variante:

1 Packung Feta (Schafkäse)
1 Salatgurke (falls zu groß und daher viel Kerne drinnen, diese entfernen)
frische Petersilie oder Basilikum, Koriander, Oregano (was man gerne mag)
Olivenöl

🥑🥑🥑🥑🥑🥑

Die Zutaten alle kleinschneiden (Avocados, Feta und Gurke in kleine Würfel; die Shrimps nicht, das sieht dann nicht mehr schön aus), miteinander verrühren, mit Salz, Pfeffer, (Chili) und Öl abschmecken und eine Stunde kalt stellen.

Ein Tipp: Von den Avocados solche aussuchen, die nicht zu weich sind, sonst wird das nicht schön – dann besser größere Stücke schneiden. Und am besten erst ganz zum Schluss, wenn der Salat schon fertig ist, unterrühren.

20180318_181056-01

3 Gedanken zu “Kichererbsen/Avocado-Salat x 2: mit Shrimps🍤 oder nach griechischer Art⛵

  1. Ich bin ja keine Veganerin und auch keine Vegetarerin. Aber gute fleischlose Rezepte sammle ich sehr wohl. Warum? Es muss nicht immer Fleisch dabei sein. Grade jetzt im Sommer dankt es uns unser Organismus, wenn wir ein wenig auf leichtes und vitaminreiches Essen achten. Ich werde aber dennoch die Variante mit den Shrims probieren :-). Gerne gelesen und gemerkt. VLG Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marion, ich bin ganz bei dir! Dieser Salat ist so frisch und schmackhaft, dass noch nie jemand auch nur annähernd auf die Idee kam, dass hier ein Fleisch o.ä. fehlen würde. Wir sind auch keine Vegetarier oder Veganer, essen aber bewusst selten unser Fleisch, und wenn wir Anderes kochen, geht es uns gar nicht ab, weil es gibt soviel gute andere Sachen…man muss nur ein wenig kreativ sein und Ideen sammeln 😄

      Like

Hinterlasse einen Kommentar