Gebackene Avocado mit Räucherlachs und Wachtelei

Was macht man bloß mit Wachteleiern??🤔

Zum Beispiel in einer Avocado backen!😊😉20180112_210908-01

 

Das ist eine superschnell gemachte Vorspeise, sieht gut aus und schmeckt auch toll (für alle, die Avocados, Lachs und Eier lieben)

Das Rezept habe ich in GUSTO gefunden:

https://www.gusto.at/rezepte/gefuellte-avocado-raeucherlachs-wachtelei

Backrohr auf 180 Grad vorheizen

Eine Avocado teilen, Kern entfernen und die Schale unten etwas abflachen, damit die Hälfte gut steht

Salz, Pfeffer und Zitronensaft darauf

Ein kleines Stück Räucherlachs in die Mitte geben und das Wachtelei hineinschlagen – das passt genau hinein 😋, und dann für 15 Minuten ab ins Backrohr.

20180112_211411-01

 

Nachdem ich keine Chilifäden zuhause habe ( …hat doch jeder?), habe ich gleich Chili auf die Avocadoeier gestreut. Sah dann zwar nicht so schick aus 😄, aber es war ausgezeichnet und wird bald wiederholt!

2018-01-12 22.00.50-02

 

 

Ein Gedanke zu “Gebackene Avocado mit Räucherlachs und Wachtelei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s